Hermann-Rietschel-Colloquium 2020

17. Juni 2020

Alle zwei Jahre wartet auf uns Gebäudeenergietechniker ein besonderes Highlight. Zum diesjährigen Hermann-Rietschel-Colloquium (HRC) vom 08. bis 14. März 2020 kamen Institute der Universitäten Aachen, Berlin, Dresden und Stuttgart in Hirschegg im Kleinwalsertal zusammen. Während die Morgen und Abende dem Netzwerken, unterstützt durch Skifahren und die Kellerbar, dienten, fanden an den Nachmittagen Vorträge über die aktuelle Forschung jedes Teilnehmers statt. So bestand zahlreich die Möglichkeit, Fachfragen mit Kollegen zu diskutieren und neue Perspektiven zu erhalten.

Ein besonderes Event ist traditionell der HRC-Cup, eine anspruchsvolle Olympiade, in der Meister der nächsten zwei Jahre ausgespielt wird. Als amtierender Titelträger mussten wir schweren Herzens und denkbar knapp den Titel an die Kollegen aus Dresden weiterreichen.

Dieses Jahr waren wir mit neun Mitarbeiter*innen und Professor Stergiaropoulos dabei. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!